Bild "Willkommen:logo.jpg"

"Wir sind von Anfang an für sie da"

Das Hebammenteam

Beckenbodengymnastik für Frauen jeden Alters


Beckenbodentraining-Lendenwirbelstabilisation

Beckenbodentraining ist heutzutage ein ganz wichtiger Faktor unseres stabili-sierenden Muskelkorsetts. Ein gut trainierter Beckenboden ist elastisch, kraftvoll und bildet die Basis für ein gutes Körpergefühl. Er hilft bei Inkontinenz, beeinflusst darüber hinaus die aufrechte Haltung, sorgt auch für erhebliche Verbesserung bei Rücken-, Knie-, und Fußproblemen. In der Orthopädie ist heutzutage bekannt, dass Beschwerden des Rückens ohne einen guten Beckenboden nicht gelöst werden können, da die Becken-bodenmuskulatur mit den Muskeln der Lendenwirbelsäule verkettet ist. Darüber hinaus beeinflusst er auch Chakren, Verdauungsorgane  und die Potenz; sorgt für mehr Vitalität und Tatkraft im Alltag.

Aus diesen Gründen werden Kräftigungsübungen des Beckenbodens bei Lenden-wirbelproblemen, Osteoporose und Hüftarthrose, aber auch bei Fehlbelastungen von Knie  und Fuß erforderlich. Lockerung der verkrampften, verspannten Rückenmuskulatur gehört zum Inhalt. In all meinen Kursen hat der Beckenboden einen hohen Stellenwert. Für dieses Training ist auch die Atemtechnik wichtig, die in diesem Kurs exakt  angeleitet wird.

In asiatischen Ländern gilt der Beckenboden schon seit Jahrhunderten als Energie-zentrum, aus dem wir unsere Stabilität, Grundhaltung und Kraft schöpfen.
Zum Nachvollziehen der Übungen kann auch Übungsmaterial erworben werden.

Mitzubringen sind  bequeme, lockere Kleidung, warme Socken und Handtuch.
Mindestteil von 9-10 Personen erforderlich.

   [termin|8 Abendtermine:  1./ 8. / 15. Oktober, 12. / 19. / 26. / November, 3. / 10. Dezember
          Uhrzeit:  19.30 Uhr
           Gebühr:  80 Euro
]
          
[termin|Dozentin:  Beckenboden-Rückenschultrainerin in B-Lizenz
Anmeldung: Edith Peter  Tel. 017696885559 oder    edithpeter@gmx.de




]

Hebammenpraxis rundum...

Lengfurter Straße 47 b
97892 Kreuzwertheim

Praxis:
09342 / 91 69 39 0

E-Mail:
  • Cookies

    Cookie Datenschutzseite